Waldgenossenschaft: Richard Veit nach 48 Jahren verabschiedet

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen bei der Waldgenossenschaft Hellmitzheim.

***

Jahreshauptversammlung 2023

Wechsel an der Spitze bei der Waldgenossenschaft Hellmitzheim: Bei den Neuwahlen an der Jahreshauptversammlung der Waldgenossenschaft Hellmitzheim gab Richard Veit sein Amt als 1. Vorsitzender nach 48 Jahren ab.

Die Waldgenossenschaft Hellmitzheim wurde 1967 gegründet. 1975 übernahm Veit den Vorsitz von Heinrich Weigand (sen). Am Ende der diesjährigen Hauptversammlung lies Veit diese lange Zeit noch einmal Revue passieren.

Neuwahlen

Neben Richard Veit schieden noch Dieter Lindner (Kassier) aus, der diese Aufgabe 28 Jahre innehatte. Auch Willi Döblinger (Beisitzer) schied nach 20jähriger Tätigkeit aus seinem Amt.

Die neue Vereinsführung

Karl Mandel wurde zum 1. Vorsitzender als Nachfolger von Richard Veit gewählt. Neue Beisitzer sind Thomas Veit und Michael Weigand. Die Kassengeschäfte führt Jutta Mandel.

In seinem Amt als Schriftführer wurde Wolfang Schneider bestätigt.

Dank für langjähriges Ehrenamt

Am Ende der Versammlung bedankte sich Karl Mandel für die lange Zeit und für das Wirken bei den ausgeschiedenen Mitgliedern der Vorstandschaft. Sie erhielten aus Händen des neuen Vorsitzenden je ein Buch und einen Geschenkgutschein.

An alle Genossen gerichtet wünschte sich Mandel für die Zukunft eine gute Zusammenarbeit in der Waldgenossenschaft und in der neue gebildeten Vorstandschaft.

***

Titelfoto (Christian Schmidt): v.l.n.r. Dieter Linder, Richard Veit, Willi Döblinger, Jutta Mandel, Wolfgang Schneider, Michael Weigand, Thomas Veit und Karl Mandel

Text: Karl Mandel, 1. Vorsitzender

***

2019: Staatspreis für die Hellmitzheimer Waldgenossenschaft https://hellmitzheim.de/2019/10/16/staatspreis-fuer-vorbildliche-waldbewirtschaftung/#more-8740