Aktuelles

Umbau Theke und Technik im Erdgeschoss:

Das Jahr 2020 war für Vereine, aber auch für alle anderen Menschen, eine schwere Zeit.

Durch das neuerliche SARS-COV 2 Virus haben wir viele Einschränkungen und Vorgaben erfahren müssen.

Wegen Infektionsschutz mussten auch Modernisierungen im Gastbetrieb stattfinden, wie zum Beispiel Gläser über 80°C waschen um Viren abzutöten.

Deswegen hat die Vorstandschaft den Umbau der Theke im Erdgeschoss beschlossen. Zudem wird die komplette Technik erneuert, damit wir zusammen mit dem Umbau im Obergeschoss nun das Sportheim auf den neuesten Stand der Technik gebracht haben.

Als neue dient nun die alte Theke aus der Wirtschaft „Zum grünen Baum“, die wir innerhalb des Dorfes weiter verwenden können.

Um die Infektionsschutzmaßnahmen auch erfüllen zu können, gibt es nun eine Gläserspülmaschine die beim Waschen eine Temperatur von 80°C erreicht.

Wir hoffen nun, dass uns COVID-19 nicht für immer einschränkt und freuen uns, Euch das Erste Mal an der neuen Theke willkommen zu heißen.
Eure Vorstandschaft.

Umbau Obergeschoss und Treppenaufgang im Sportheim:

Im Jahr 2017 wurde im Rahmen einer Vorstandschaftssitzung der Umbau des veralteten Obergeschosses beschlossen.

Dieser Umbau soll eine komplette Entkernung und Neuaufbau des Obergeschosses beinhalten. Fenster wurden versetzt oder verschlossen. Ein Belüftungssystem für Luftaustausch in den Fensterlosen Räumen und Duschräumen wurde installiert.

Die Küche wird für Veranstaltungen neu aufgebaut und mit Möbel bestückt. Umkleideräume, die vor allem für Fußball genutzt wurden, werden verkleinert und in Damen und Herren getrennt. So kann der gewonnen Platz für den Fitnessraum eingeplant werden.

Die Toiletten wurden nun in 3 Räumen gesetzt, da bei Veranstaltungen eine Personaltoilette gebraucht wird. Diese ist allerdings bei keiner Bewirtung nicht notwendig und kann allgemein mit genutzt werden.

Der gewonnene Platz durch die Verkleinerung der Umkleideräume und Wegfalls des Schiedsrichterraumes, kommt dem Fitnessraum zugute. In diesem Zug wurden auch neue Geräte gekauft und der Raum mit Akustikplatten und Ventilator ausgestattet.

Somit profitiert die Fitnessabteilung davon, was man nun auch an den Mitgliederzahlen sieht.

Eure Vorstandschaft.

Wichtige Unterlagen zum Download