Iphofen | Die Bauarbeiten am Kreisverkehr an der Bundesstraße 8 bei Iphofen gehen der Vollendung entgegen. Dafür muss die Straße nun aber komplett gesperrt werden.
Die notwendige Vollsperrung beginnt am Montag, den 28. Oktober 2019, und endet nach aktuellen Planungen der Baufirma am Freitag, den 15. November 2019.
Die Umleitung nach Iphofen erfolgt aus Richtung Hellmitzheim kommend über die Einersheimer Straße und aus Richtung Kitzingen kommend über die Staatsstraße 2420 und die Rödelseer Straße.
Die Zufahrt zum Bahnhof erfolgt aus Richtung Hellmitzheim kommend ab der Ausfahrt in Markt Einersheim über die Alte Reichsstraße und aus Richtung Kitzingen kommend über ebenfalls über die Alte Reichsstraße.
ACHTUNG: Wegen der Bahnunterführung besteht hier eine Höhenbeschränkung von 2,40 Meter.
Die Zu- und Abfahrt zu den Märkten ist weiterhin von der Bahnhofstraße aus möglich. Die fußläufige Verbindung von der Stadt Iphofen (Bahnhofstraße) einschließlich der bestehenden Unterführung zum Bahnhof ist durch den Bau eines provisorischen Weges jederzeit möglich!
Auch die Märkte sind durch den neugebauten Fußweg jederzeit erreichbar.
Verlegung von Haltestellen und geänderter Fahrplan
Während der Vollsperrung wird die Ersatzhaltestelle Bahnhof an der Winzergenossenschaft, Dr.-Karlheinz-Spielmann-Straße, von den Linien- und Schulbussen angefahren. Bitte steigen Sie an dieser Ersatzhaltestelle zu/aus. Die bisherigen Ersatzhaltestellen an der B8 entfallen!!!
Außerdem wird der für diese Zeit gültige Baufahrplan der Linie 8107 noch angepasst (Veröffentlichung in der nächsten Ausgabe der Iphöfer Nachrichten bzw. ab nächster Woche auch auf www.stadt-iphofen.de)!
Bei der Freizeitlinie „Dorfschätze-Express“ wird es aufgrund der Umleitung zu Verzögerungen kommen!
Die Freizeitlinie 109 „Bocksbeutel-Express“ fährt die Haltestelle „FFW Iphofen“ während der Bauphase nicht an.
(Text Stadtverwaltung Iphofen | Titelfoto Harald_Heinritz_Archiv2010)