Das Bild hängt schief …!

Ende April präsentierte die Neue Iphöfer Bühne (NiB) im Sportheim Schafscheune ein buntes Potpourri an Loriot-Sketchen. Am 17. und 18. Mai nochmals in Iphofen.

 

Nach dem Motto „Die Ente bleibt draußen, alle anderen können kommen!“ gastierte die NIB an zwei Abenden in Hellmitzheim. Nach dem regen Zuspruch, den der Loriot-Abend 2014 erfahren hatte, erinnerte die Theatergruppe fünf Jahre später wieder an diesen genialen Humoristen.

 

Zu dem abendfüllenden Programm mit 14 Sketchen wurden einige der Klassiker von 2014, jedoch auch viele neu aufgelegte Meisterstücke wie Der Bettenkauf, Die Benimmschule oder Das Bild hängt schief! aufgeführt. Wer sich wieder einmal in Erinnerung rufen wollte, was sich hinter Zitaten wie „Renate, lassen sie uns zur Sitzgruppe gehen!“ oder „Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat!“ im richtigen Kontext verbirgt, der konnte sich diese Abende nicht entgehen lassen.

 

Auf diese Spieler konnten sich die über 200 Zuschauer an den beiden Abenden im Sportheim „Schafscheune“ freuen: Martina Bernhardt, Klaus Brehm, Ulli Jäger, Gerhard Mandel, Jürgen Popp, Stephan Schmer, Wolfgang Veit, und Renate Weigand-Hiller.

 

Für alle, die Loriot verpasst haben, spielt die NIB weitere Male in Iphofen. Aufführungstermine sind der 17. und 18. Mai in der Karl-Knauf Halle in Iphofen, jeweils ab 20 Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro [Vorverkauf beim Franzenbäck in Iphofen].

Übrigens: „Kosakenzipfel gibt es zwar keine, aber sonst ist für das leibliche Wohl gesorgt“, so der Veranstalter.

Impressionen von der Bühne