„einiges los“ war in den vergangenen Wochen bei der Feuerwehr Hellmitzheim.

Zu insgesamt 5 Einsätzen wurden die Floriansjünger aus Hellmitzheim in diesem Jahr schon gerufen.

Da waren…….

01 / 30.01.2019 – Brand zweier Restmülltonnen (Hellmitzheim)

02 / 16.02.2019 – Bahndammbrand (Hellmitzheim)

03 / 15.03.2019 – Brand Wohnhaus, Person in Gefahr (Dornheim)

04 / 23.03.2019 – Brand Trakror, Außerorts (Dornheim)

05 / 09.05.2019 – Wasserrohrbruch, Wasser im Keller (Hellmitzheim)

An dieser Stelle, einen herzlichen Dank der Feuerwehrführung, an alle Einsatzkräfte der FF Hellmitzheim und an alle beteiligten Stellen, bei den verschiedenen Einsätzen. Die kameradschaftliche Zusammenarbeit ist vorbildlich.

Hinter jedem Einsatz steckt auch Instandhaltung, Reinigung und Pflege der Gerätschaften.

Außerdem waren da noch verschiedene Übungen, Winterschulung, Jugendübungen, Fahrzeugweihe Florianifeier und und und.

Unsere Jugend wurde neu Eingekleidet, jeder bekam seinen eigenen Spint.

Die Feuerwehr Possenheim stattete uns einen Besuch ab, um uns ihr neues Mittleres Löschfahrzeug vorzustellen. Mit den neuen Einsatzmöglichkeiten, wird die Zusammenarbeit unserer beiden Wehren noch mehr und enger werden.

Steffen Heinritz besuchte den Brandübungscontainer des LFV Bayern, der eine Woche in Iphofen stand.

Alles in allem gilt unseren ehrenamtlichen Kräften ein riesen DANKESCHÖN zu sagen, kommt immer alle Gesund von euren Einsätzen und Tätigkeiten nach Hause.