Dorfarchiv Hellmitzheim

In gut vier Wochen beginnt in Hellmitzheim mit den Kirchweihfeierlichkeiten die 5. Jahreszeit.
Für viele unter uns, insbesondere aber für die Kirchweihburschen, sicher DAS FEST schlechthin.

Zur Einstimmung auf die diesjährige „Kerm“ ein Foto aus früheren Kirchweihtagen. Das Foto wurde dem Arbeitskreis Dorfarchiv im Bürgerhausverein von Elisa (Lotte) Zobel aus Hellmitzheim überreicht.

Wer solche und ähnliche Fotos auch aus der jüngeren Zeit Hellmitzheims hat, kann sich gerne an den Arbeitskreis Dorfarchiv bei der Vorstandschaft vom Bürgerhausverein Hellmitzheim wenden. Originalfotos werden hochwertig eingescannt und wieder an die Eigentümer zurück gegeben.

Übrigens:
Der Kirchweihsonntag fällt heuer auf den 30. September. Das diesjährige Kirchweihprogramm wird hier auf www.hellmitzheim.de unter „Aktuelles“ rechtzeitig veröffentlicht.