Die bayerische Staatsregierung hat ein Förderprogramm zur Neupflanzung von Streuobstbäumen aufgelegt. Meldung bis 27. September nötig!
***
Bekanntmachung der Stadt Iphofen:
Förderung von Streuobst-Baumpflanzungen
Die bayerische Staatsregierung hat ein Förderprogramm zur Neupflanzung von Streuobstbäumen aufgelegt. Dazu wird die Stadt Iphofen, wie bereits im vergangenen Jahr geschehen, einen Sammelantrag stellen.
Interesse geweckt?!
Sie haben Interesse Streuobstbäume auf Ihr Grundstück zu pflanzen? Dann melden Sie sich bitte in der Stadtförsterei stadtfoersterei@iphofen.de, 09323- 8758-41 oder kommen einfach zum Wald- und Naturschutztag am Sonntag, den 8. September 2024, auf den Schwanberg und informieren sich.
Vorgaben beachten!
Die Förderung ist an gewisse Vorgaben gebunden wie: entsprechende Sorten (nur die klassischen alten Sorten) und Größen (im Regelfall Hochstamm mit einer Höhe von 1,80 m) usw. Detaillierte Informationen können Sie unter www.stmelf.bayern.de/foerderwegweiser selbst einsehen.
Sammelbestellung
Für die Bestellung stellen wir Ihnen eine Liste mit förderfähigen Obstsorten zur Verfügung. Für die Baumschule benötigen wir die verbindliche Bestellung bis spätestens 27. September 2024!
Kontakt:
Stadtförsterei – Dr. Jörg Summa
Tel.: 09323 8758-41
E-Mail: stadtfoersterei@iphofen.de
***
Quelle: aus den amtlichen Bekanntmachungen der Iphöfer Nachrichten Nr. 33/24
Titelfoto: ©Harald_Heinritz