Wegen Straßenbauarbeiten wird die Staatstraße zwischen Dornheim und Nenzenheim ab dem 24. Juni voll gesperrt.
***
Neue Fahrbahndecke
Das Staatliche Bauamt Würzburg erneuert die Fahrbahndecke zwischen Nenzenheim und dem Ortsende Dornheim auf einer Länge von ca. 3,2 km. Die Instandsetzung ist erforderlich, da der Asphaltbelag Risse und Verdrückungen aufweist.
Neben der Asphaltdeckschicht werden zur Verbesserung der Verkehrssicherheit auch die Bankette und die veralteten Schutzplanken erneuert. Um die Bauzeit und die Verkehrsbeeinträchtigungen zu minimieren und den Ansprüchen an die Arbeitssicherheit gerecht zu werden, werden die Arbeiten in 2 Bauabschnitten unter Vollsperrung durchgeführt.
Erster Bauabschnitt mit Umleitung
Im Zuge des ersten Bauabschnittes wird die St 2418 zwischen Nenzenheim und Dornheim voll gesperrt. Die Sperrung wird am Montagmittag, den 24.06.2024, eingerichtet und dauert voraussichtlich bis Freitagnachmittag, den 19.07.2024, an. Der Verkehr von Seinsheim kommend und in Gegenrichtung wird über die KT 11 – Markt Einersheim – B 8 – St 2418 – Dornheim umgeleitet.
Zweiter Bauabschnitt: Ortsdurchfahrt Dornheim
Über den zweiten Bauabschnitt (Erneuerung der Fahrbahndecke und Rinnensanierung in der Ortsdurchfahrt Dornheim) informieren wir rechtzeitig in einer gesonderten Pressemitteilung.
Die Kosten der Gesamtmaßnahme von rund 550.000 Euro trägt der Freistaat Bayern. Das Staatliche Bauamt Würzburg bittet insbesondere die Anlieger und alle betroffenen Verkehrsteilnehmer bereits jetzt um Verständnis für die auftretenden Behinderungen und die mit den Arbeiten verbundenen Beeinträchtigungen.
***
Staatliches Bauamt Würzburg, Fachbereich Straßenbau
Veröffentlichung aus Iphöfer Nachrichten Nr.24/24 erhalten.
***
Titelfoto Harald_Heinritz_Archiv