Am Samstag, den 16. März hatten sich mehr als 30 große und kleine Helfer – vom Rentner, Middle Ager, Jugendlichen bis zum Kleinkind – vor dem Feuerwehrhaus eingefunden, um an der diesjährigen Müllsammelaktion teilzunehmen.
Nach einer kurzen Touren-Einweisung und Hinweis auf evtl. Gefahren bzw. Vorsichtsmaßnahmen, fanden sich rasch die entsprechenden Gruppen zusammen und los gings. Der Schwerpunkt für die Älteren lag dieses Jahr auf den Feldwegen entlang der Bahn. Die Jüngeren haben im und um das Dorf herum gesammelt.
Wie man auf den Bildern sehen kann, kam (leider) wieder einiges an Müll zusammen. Ein besonderes Fundstück war der „Hexenbesen“ der Kleinen Hexe.
Liebe Kinder, ich kann euch sagen, ich habe sie ausfindig machen können und die Kleine Hexe war überglücklich, dass ihr Besen gefunden wurde!
Es wäre schön, wenn ihr euch nächstes Mal wieder so fleißig beteiligen würdet, mal sehen was wir dann Besonderes finden werden :-).
Das Wetter hatte einigermaßen mitgespielt – nur ab und zu gab es einen leichten Schauer. Zum Abschluss gab es im Bürgerhaus noch eine Brotzeit für alle Beteiligten.
Wir möchten uns noch einmal bei Allen bedanken die dabei waren!
In Namen der Dorfgemeinschaft – Karl & Marion
(Text: Marion Weigand / Fotos: Harald H., Marion W., Eva Z., Kathrin W. und Rebecca S.)