Am 18.07.2021 fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung im Sportheim statt.

31 von insgesamt 242 Mitgliedern folgten der Einladung, die bedingt durch die Covid 19 Pandemie erst im Juli stattfinden konnte.

Unter den Anwesenden waren auch der 1. Bürgermeister Dieter Lenzer, 2. Bürgermeister Hans Brummer, die Sportreferentin Peggy Knauer und die Ehrenvorstände Hermann Heintz und Rudolf Schatz.

Unser 1. Vorstand Walter Heintz berichtete über die Ereignisse und Veranstaltungen des letzten Jahres, die größtenteils wegen der Covid 19 Pandemie ausfallen mussten. Dazu zeigte Stephan Schmer Bilder, die während der Veranstaltung oder in früheren Jahren gemacht wurden.

Beim VR-Bank Bonuslauf haben 34 Mitglieder teilgenommen und somit 340 € Spenden für den Verein gesammelt. Der Lauf in KT wurde in den Jahren 2020 und 2021 wegen Covid 19 abgesagt, dafür durfte jeder individuell die 5 km laufen.

Statt dem gewohnten Sommernachtsfest wurden 2020 Makrelen „to go“ und an der Kirchweih Pizza „to go“ angeboten

Die Herbstwanderung ging entlang des Steigerwald Panoramaweges vom Handthal über den Zabelstein nach Altmannsdorf.

Die veranstaltungslose Zeit wurde für den Umbau des Thekenbereichs im Sportheim und die Montage einer Akustikdecke genutzt.

Außerdem wurden die Hecken am Sportplatz geschnitten.

Die Seniorengymnastik konnte 12mal und 19 Stunden Line Dance angeboten werden.

Im Fitnessraum, der die meiste Zeit geschlossen bleiben musste, konnten leider nur ein paar Trainingseinheiten abgehalten werden.

Die TaekwonDo Gruppe konnte einen großen Zulauf verzeichnen, es konnten jedoch auch hier nur ein paar Stunden für die Älteren abgehalten werden.

In den Pilateskursen wurden 2 Blöcke mit jeweils 2 Kursen mit 12 Personen durchgeführt.

Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft mussten wir mit Petra Zobel (1. Schriftführin) und Helmut Veeh (1. Kassier) zwei langjährige Begleiter dieses Ehrenamtes verabschieden. Die Vorstandschaft bedankt sich hiermit noch einmal herzlich bei den beiden.

Der ASV Hellmitzheim e.V. stellt sich nach den Neuwahlen folgendermaßen auf:

  • 1. Vorstand: Walter Heintz
  • 2. Vorstand Jutta Mandel
  • 1. Kassier: Jan Karschti
  • 2. Kassier: Gerhard Mandel
  • 1. Schriftführerin: Jasmin Veit
  • 2. Schriftführer : Marco Ziegler
  • Technischer Leiter: Alfred Ziegler
  • Vereinsausschuss: Thomas Veit
  • Vereinsausschuss: Martin Schmer
  • Beisitzer: Stephan Schmer
  • Kassenrevisor: Alexander Schubert
  • Kassenrevisor: Günther Brehm

Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Mit freundlichen Grüßen

Eure Vorstandschaft des ASV Hellmitzheim e.V.