Night of Light: Anjas & Holgers Roter Garten

Hellmitzheim/Berlin/Brüssel: Blutrot war die Nacht vom 22. auf den 23. Juni 2020. Auch die beiden Hellmitzheimer Anja Söhlmann und Holger Alt beteiligten sich an der europaweiten Aktion.

***

Ernster Hintergrund

Auf den ersten Blick scheint das romantisch zu sein – vielleicht ein flächendeckendes Kunstobjekt?! Der wahre Grund ist aber viel dramatischer: Mit der Aktion „Rote Nacht“ wollen die Kultur- und die Veranstaltungsbranche auf die derzeitige Notlage infolge der Corona-Pandemie aufmerksam machen.

Auch der Hellmitzheimer Holger Alt, der teils in der Eventbühnenbranche tätig ist, beteiligte sich an der europaweiten Aktion Night of Light. Kurzentschlossen verwandelte er zusammen mit Anja Söhlmann den gemeinsamen Garten in ein rotes Lichterspektakel und rief alle Nachbarn, Freunde und Bekannte dazu auf, in der Nacht vom 22. Juni vorbeizuschauen.

***

Impressionen der „Roten Nacht“ in Hellmitzheim:

Mehr zur Aktion unter https://night-of-light.de/

***

Text und alle Fotos: Harald_Heinritz_Archiv2o2o