Bürgerhausverein lädt zur Führung am 3. November nach Wiesentheid ein

1327: Der Ebracher Abt Friedrich verkauft den Fuchs von Dornheim auf Lebzeiten die „güld zu Geesdorf und Wiesentheid“.

Was es damit auf sich hat, erfahren Interessiert bei unserer Herbst-Kulturfahrt, die uns in diesem Jahr in einen reizvollen Ort mit kleinstädtischem Flair und Charme einer Barock-Residenz führt: Wiesentheid.

Ziel einer organisierten Führung ist dabei die renovierte St. Mauritiuskirche, der Schlosspark sowie weitere barocke Gebäude der rd. 4.800 Einwohner zählenden Marktgemeinde. Im Anschluss an die Führung empfängt uns Bürgermeister Dr. Werner Knaier im Rathaus.

Wir treffen uns am Sonntag, den 3. November, um 13:00 Uhr am Bürgerhaus in Hellmitzheim (Fahrgemeinschaften!) oder direkt um 13:30 Uhr an der St. Mauritiuskirche in Wiesentheid. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Harald Heinritz | Bürgerhausverein Hellmitzheim