**Einsatz 02/2019**

+ + + Einsatz + + +

02/2019

16.02.2019

Alarmierungszeit: 10.54 Uhr – per Telefon und Handdruckmelder


Einssatzdauer: 0 Std. 21 Min.
Eingerückt: 11.15 Uhr

Meldung: B1 Brand im Freien

eigene Einsatzmittel: Hellmitzheim 44/1
eigene Kräfte: 12 (+Bereitschaft im Gerätehaus)

zusätzliche Kräfte: keine

Bericht:

Per Handdruckknopf wurde die Sirene der Feuerwehr Hellmitzheim ausgelöst, zusätzlich wurde unser Kommandant per Telefon zu einem kleinen Böschungsbrand an der Bahnline Fürth-Würzburg alarmiert. Bei eintreffen brannten ca. 10qm Grünland. Mit Hilfe der Feuerpatschen, Kübelspritze, Hochdrucklöschgerät und Schuhgröße 45, wurde das Feuer gelöscht. Dem schnellen Handeln der Mitbürger ist es zu verdanken, dass kein größerer Schaden entstand.

Dies war auch Einsatz Nummer zwei für unser Hochdrucklöschgerät. Es ist für Feuerwehren ohne Wasser-führendes Fahrzeug wirklich eine sehr gute Ergänzung. Nochmals herzlichen Dank an die Stadt Iphofen für die Anschaffung, die auch jeder andere Ortsteil mit einem TSF bekommen hat.