Sieger beim 24-Stunden-Schwimmen

24 Stunden Schwimmen 2019

 

Zum 31. Mal fand das 24-Stunden Schwimmen der Jugendfeuerwehren im Landkreis Kitzingen statt. Dieses Mal fand das beliebte Event im frisch renovierten Hallenbad Volkach statt.

Aus Hellmitzheim nahmen 16 Wasserratten teil und ergatterten sich den 1. Platz in der Gesamtwertung, mit einer Gesamtstrecke von 61.177 Metern. Gewertet wurden nur Schwimmer/innen unter 27 Jahre.

Hellmitzheimer Top Athlet war Jannik Mandel mit 8.500 m.

Daten und Fakten:

Insgesamt nahmen 310 Jugendliche und „jung gebliebene“ aus 42 Feuerwehren teil. Die Gesamtstrecke aller Schwimmer U27 betrug 884.281 m.

Im Durchschnitt schwamm also jeder Teilnehmer 2.852 m.

 

Gewertet wurden außerdem:

Die jüngste Schwimmerin: Wirsing Nadine 900 Meter (Feuerwehr Enheim)

Der jüngste Schwimmer: Mader Johann 1.500 Meter (Feuerwehr Gnodstadt)

Die Plätze für die beste Einzelleistung U18 und auch in der Gesamtwertung gingen an

Linge Jonas mit 17.000 Meter (Feuerwehr Enheim)

Respekt vor dieser Leistung !!

Weitere Platzierungen in der Gesamtwertung U27:

 

  1. Platz Feuerwehr Iphofen (60.600 m) – „das war knapp“ 😉
  2. Platz Feuerwehr Sommerach (37.050 m)

 

Gesamtübersicht auf:

https://kfv-kitzingen.de/aktuelles/nachrichten/details/items/24-stunden-schwimmen-2019-im-hallenbad-volkach.html

Besonders zu erwähnen ist noch die Feuerwehr Enheim, mit einer Gesamtleistung von 107.400 Meter. Auf eigenen Wunsch schwammen die Enheimer allerdings außer der Wertung.

Das Schwimmen findet jedes Jahr im Wechsel, an den Standorten Volkach, Dettelbach und Iphofen statt.

Vielen Dank an alle Hellmitzheimer für die Teilnahme und die super Leistung und Glückwunsch an unsere Mitschwimmer.

Eine Übergebe der Medaillen und der Urkunden findet demnächst in Hellmitzheim noch statt.