Am Samstag, den 15. Juli war es dieses Jahr wieder soweit – Bewegung gegen Krebs.
Dieses Jahr standen zwei verschiedene Aktionen auf dem Programm.

Um 9 Uhr starteten 19 Läufer-/innen den 5 Kilometer Fun-Run.

Die Strecke führte vom Sportplatz Richtung Hutung, am Spitzsee vorbei, eine Runde durch den 
Wald, am Wildgehege vorbei und wieder zurück zum Sportplatz.

Matthias Mahr war der erste Läufer im Ziel mit einer Zeit von 25:59 Minuten. 
Danach folgte das Vater-Sohn-Duo Sebastian und Simon Schneider mit einer Zeit von 29:57 Minuten.

Die restlichen Läufer/-innen kamen danach alle wohlbehalten im Ziel an.

Fotos: © Eva Ziegler

Eine Stunde nach dem Startschuss ging es für die 20 hochmotivierten Kids los. 
Diese durften auf den verschiedenen Hindernissen am Sportplatz ihr Können testen.

Die Strecke ging über eine Slakline, verschiedene Aufbauten aus Paletten, einen Bulldoganhänger, Autoreifen und zwei Wippen zum schwersten Hindernis, das Hangeln an einer Leiter. Danach wurden Strohballen erklommen und eine Runde zum abkühlen durch den Rasensprenger gedreht. Das vorletzte Hindernis war ein Netz, unter welchem die Kids zum Ziel kriechen mussten – ein erfrischendes Bad im Wasserbecken.

Das Feedback zum Hindernislauf war durchweg positiv und ich glaube alle hatten großen Spaß.

Es kamen Spenden in Höhe von 300€ zusammen. Diese werden wir wie jedes Jahr an die Regenbogenstation in Würzburg spenden. Vielen Dank hierfür.

Danke auch allen Teilnehmern/-innen, Helfer-/innen und dem bereitstellen der verschiedenen Utensilien für die Hindernisse.

Text: Eva Ziegler