Nach 11 Jahren Pause ist der Hellmitzheimer Kinderfasching zurück.

Am Rosenmontag startete eine bunt verkleidete Truppe zum Faschingsumzug durchs Dorf. Die Kinder konnten, auf der Runde über den Haag, die Hauptstraße hinunter und durchs Dorf wieder hoch zum Sportheim, ihre Süßigkeitenvorräte dank vieler Spender wieder auffüllen. 

Im Sportheim ging es dann weiter. Bei Musik und ein paar Spielen, konnten die kleinen Polizisten, Feuerwehrmänner, Einhörner, Prinzessinnen, Marienkäfer, Bienen, Köche, Piraten, Kühe und noch viele andere sich austoben und hatten großen Spaß.

Dank vieler fleißiger Helfer, war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Es gab selbst gebackene Krapfen und Muffins, Kaffee und Pommes.

Wir haben alle einen sehr schönen Nachmittag verbracht und sind froh, dass der Hellmitzheimer Kinderfasching zurück ist.

Vielen Dank an alle Helfer/innen, Bäckerinnen und die Feuerwehr, die unseren Zug begleitet hat.

Helau und bis zum nächsten Jahr.

Text: Eva Ziegler / Fotos: © Eva Ziegler