Steigerwald-Panoramaweg

Vom 08.10 bis 9.10 haben wir die letzen zwei Etappen des Steigerwalds Panoramaweg im Rahmen der Herbstwanderung hinter uns gebracht.

Bei sehr gutem Wanderwetter sind wir auf den beiden ca. 18,5 km langen Etappen von Unterschleichach nach Roßstadt (Übernachtung) weiter zum Endziel nach Bamberg gewandert.

Leider war die Truppe durch Krankheitsausfälle reduziert, wir werden aber die Wanderung bei Interesse für die daheimgebliebenen noch mal anbieten.

Der Steigerwald-Panoramaweg beginnt in Bad Windsheim und endet in Bamberg.

Den 161km langen und mit 3648 Höhenmetern bestückten Wanderweg haben wir von 2015 bis 2022 mit insgesamt 9 Etappen erwandert.

Eindrucksvolle Einblicke und Weitblicke unserer fränkischen Heimat bleiben uns in Erinnerung, dabei darf man die kulinarischen Köstlichkeiten die wir unterwegs genossen haben natürlich nicht vergessen.

Danke an alle die teilgenommen haben und all denen die uns zu unseren Startpunkten gefahren bzw. wieder abgeholt haben.

Wir freuen uns auf die nächste Herbstwanderung im nächsten Jahr.


Walter Heintz, Vereinsvorstand

Foto: Walter Heintz

Herbstwanderung 2015-2022 Bilder (Link zur Galerie)