Unser Dorf hat Zukunft…. wie gehts weiter?

Am Mittwoch, den 14. September 2022 trafen sich im Gasthaus Goldene Krone ca. 25 Hellmitzheimer/-innen mit Frau Mechthild Engert und unserem Ortsvorsteher Hans Brummer, um unsere bereits gefassten Gedanken für die Zukunft unseres Dorfes weiter voran zu treiben.

Nach Einführung in den Abend von Hans Brummer, übernahm Frau Engert die Moderation und hat anhand der von ihr vorbereiteten Themenschwerpunkte versucht, diese zusammen mit den Anwesenden noch einmal rückblickend durchzuarbeiten.

Es wurde festgestellt, dass seit der Preisverleihung im Januar 2020, bereits so mancher Gedanke in Angriff genommen wurde. Trotz Corona gab es keinen kompletten Stillstand und es wurden Projekte (in öffentlicher, sowie privater Hand) angestoßen, weiterverfolgt und zum Teil vollendet.

Leider sind wir an diesem Abend nicht komplett durch alle Punkte gekommen, daher wurde für Donnerstag, den 17. November 2022 um 19.30 Uhr im Gasthaus Goldene Krone eine weitere Versammlung anberaumt. Interessierte und engagierte Hellmitzheimer/-innen sind wieder herzlich eingeladen. Im Anschluss an diese Veranstaltung sollen Arbeitskreise gebildet werden.

Text: Herbert und Marion Weigand; Foto: Bürgerhausverein