Ferienpass am Flatterhaus – Nachbericht

Bei der Ferienpassaktion vom Hellmitzheimer Bürgerhausverein drehte sich alles um den heimischen „Jäger der Nacht“: Die Fledermaus.

Die 10 Ferienpasskinder begannen mit einer Führung im Flatterhaus, hier tauchten die Kinder in die Welt der Fledermaus ein, Harald Heinritz erklärte den Kindern anschaulich das Leben der Fledermaus.

Die Kinder konnten jede Menge Frage stellen und das ein oder andere im Flatterhaus selbst ausprobieren.

Danach gings in den Hellmitzheimer Kirchturm, die Kinder konnten die vor kurzem angebrachte Fledermauswärmeglocke begutachten.

Im Anschluss machten sich die Kinder auf den Weg in das Feuerwehrhaus, hier konnten die Kinder mit Unterstützung ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen und einen Fledermausnistkasten bauen welchen Sie mit nach Hause nehmen durften.

Nach getaner Arbeit gab es für die Kinder zur Belohnung noch eine Runde Eis.

***

Fotos: Carina & Matthias Mahr