Ein ganz besonderer Tag…

6. Dezember 2021: Für die Kinder im Kindergarten Pusteblume war heute ein besonderer Tag.

***

Einen besonderen Waldtag erlebten die Hellmitzheimer Kindergartenkinder am vergangenen Montag:

Mitten bei ihren Spielen im Wald besuchte sie der Bischof Nikolaus. Die Kinder freuten sich darüber sehr und sangen ihm gleich etwas vor und sagten ein Gedicht auf.

Aus seinem goldenen Buch wusste der Nikolaus so Manches über die Kinder zu berichten. Natürlich hatte er für jedes Kind eine Überraschung dabei.

***

Vorher schaute der Nikolaus auch bei den jüngsten Kindern in der Hellmitzheimer Krippe vorbei. Auch dort sah er leuchtende Kinderaugen, als er seine Überraschungen auspackte.

Nikolaus bei den Krippenkindern
im Kindergarten „Pusteblume“
Die spielenden Kinder
werden vom Nikolaus im Wald besucht.

***

Text: Heike Koch, Kindergartenleitung

Fotos: Kindergarten-Team