Mein Lieblings-Kalenderspruch

Türchen 8 im Hellmitzheimer Adventskalender. Heute: Lustige Kindersprüche und Texte aus Schulaufsätzen.

***

Es darf geschmunzelt werden…

***

Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte.

***

… und wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns freudig zu.

***

Der kleine Max (6 Jahre) hat sich verlaufen. Schließlich trifft er einen Polizisten, der ihn fragt: „Wie heißen denn Deine Eltern?“ Darauf antwortet Max: „Schatz und Dicker…“

***

Johannes (4 Jahre) will sein Gesicht nicht waschen. Die Oma: „Schämst du dich nicht? Als ich so alt war wie du, habe ich mir zweimal am Tag das Gesicht gewaschen“ – Darauf der Junge: „Na und, wie siehst du jetzt aus?“

***

Bei einer Fernsehübertragung vom Zweierbob der Herren während der Winterolympiade in Turin 2006 sagt der Moderator, dass morgen die Frauen mit dem Wettbewerb ebenfalls im Zweierbob starten. Darauf meinte Steffen (11 Jahre): „Was!? Frauen fahren bei Olympia auch mit dem Bob!“ Können die das überhaupt?“ – Darauf konnte sich sein älterer Bruder Christoph (12 Jahre) folgende Antwort nicht verkneifen: „Wieso nicht. Es gibt doch Navigationssysteme!“

***

Die Fischstäbchen sind schon lange tot. Die können nicht mehr schwimmen.

***