Antau / Burgenland / Österreich: Aus der Partnergemeinde Antau erreichen uns Gratulationen und Grüße.
***
Liebe Hellmitzheimerinnen und Hellmitzheimer, liebe Iphöfer,
nachdem ich erfahren habe, dass es bei Euch einen Wechsel im politischen Leben gegeben hat, möchte ich es natürlich nicht versäumen, den ausscheidenden Bürgermeistern und Stadträten alles Gute für die Zukunft und den neugewählten Bürgermeistern und Stadträten viel Glück bei Ihrem verantwortungsvollem Wirken wünschen.
Im speziellen möchte ich mich bei Vizebürgermeister und Ortsvorsteher Ludwig Weigand und dem 1. Bürgermeister der Stadt Iphofen, Herrn Josef Mend, ganz herzlich für die vorbildliche Kooperation und Zusammenarbeit im Rahmen unserer grenzüberschreitenden Gemeindepartnerschaft Hellmitzheim – Antau bedanken.
Sie haben sehr viel möglich gemacht, auf den Weg gebracht und ohne Ihre Unterstützung würde die Partnerschaft über den Lauf der Jahrzehnte in der heutigen Form nicht bestehen bzw. stattfinden. Speziell Ludwig Weigand hat durch seinen Einsatz als Vereinsvorstand der Feuerwehr Hellmitzheim schon Anfang der 80er Jahren zusammen mit Erich Meusert und Karl Schneider dafür gesorgt, dass diese Partnerschaft zwischen den Feuerwehren zustande gekommen ist und der Grundstock für die heutige Partnerschaft ist.
Dem neuen 1. Bürgermeister Dieter Lenzer und dem neuen Vizebürgermeister und Ortsvorsteher Hans Brummer wünsche ich genauso viel Kraft, Motivation, Esprit, Glück und Fingerspitzengefühl bei der Ausübung Ihres ehrenvollen Amtes, wie es mir in meiner Amtszeit zu Teil wurde und ersuche Sie/Euch weiterhin um intensive Unterstützung unseres Gemeindepartnerschaftsprojektes im Interesse eines friedlichen Europas!
***
Den Hellmitzheimerinnen und Hellmitzheimern möchte ich für Ihren Einsatz und Engagement zur Aufrechterhaltung unserer völkerverbindenden Maßnahme ganz besonders danken und wünsche Euch allen weiterhin viel Kraft und besonders Gesundheit bei dieser, gerade auch in Zeiten wie diesen, so wichtigen Initiative. In diesem Zusammenhang möchte ich auch den Jürgen Popp erwähnen, der seit Jahren unermüdlich zwischen unseren Gemeinden hin und her „fliegt“!
Mir/uns geht es den Umständen entsprechend gut, obwohl die Allgemeinsituation, so wie überall, nicht besonders ist. Natürlich hoffen wir alle, dass es Tag für Tag besser wird und schön langsam auch wieder die Normalität einkehrt.
Ganz liebe Grüße an alle Hellmitzheimer Freundinnen und Freunde und ich würde mich auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen!
Bleibt Alle gesund!
Euer Stefan Jagschich – ehem. Bürgermeister a. D.
Antau, den 20. Juni 2020
***
Titelfoto: Wappen der Gemeinde Antau am Ortseingang von Hellmitzheim | Harald_Heinritz_Archiv2o18