Terrassenbad startet in die Saison 2020

Markt Einersheim: Für seine Badegäste öffnet das Freibad Markt Einersheim seine Tore nun Dank zusätzlicher Helfer früher als zunächst gedacht.

***

In einer Gemeinderatssitzung informierte Bürgermeister Herbert Volkamer über die geplante Öffnung des Terrassenbades. Bei den Vorbereitungen hatte Volkamer auch immer die vielen Verordnungen und Anforderungen in Bezug auf die Abstandsregelungen und Hygienebestimmungen wegen der Corona-Pandemie im Blick.

Er kann nun für die Öffnung „grünes Licht“ geben, da sich nach einem Aufruf vorerst genügend Freiwillige gemeldet hätten, die sich für den Überwachungsdienst zur Verfügung stellen.

Öffnungszeiten von 12 bis 20 Uhr

  • Das Freibad öffnet am Montag, den 22. Juni 2020
  • Täglich Öffnungszeiten: aktuell 12:00 bis 20:00 Uhr (=> ab 13. Juli eventuell auch erweiterte Zeiten)
  • Preise an der Tageskasse: Erwachsene 3,00 Euro, Kinder & Jugendliche 1,50 Euro
  • 2020 werden auch wieder Jahreskarten angeboten
  • Wetterbedingt können sich die Öffnungszeiten ändern
  • Bei schönem Wetter und Außentemperaturen von 22° Grad ist geöffnet
  • Planschbecken mit Babyrutsche und Beachvolleyballplatz sind geöffnet
  • Kioskbetrieb

***

Schutzmaßnahmen beachten!

„Wir sind außerdem verpflichtet, die anwesenden Badegäste täglich zu dokumentieren“, so der Einersheimer Bürgermeister. Angaben zum Namen und sicheren Erreichbarkeit (Telefonnummer, Anschrift) sowie der Zeitraum der Anwesenheit sind notwendig. Diese Daten sind einen Monat aufzubewahren. Das Eintrittsformular hier zum Download

Um Wartezeiten an der Kasse so kurz wie möglich zu halten sollte das Formular bereits ausgefüllt zum Freibadbesuch mitgebracht werden.

Die Schutz- und Hygienekonzepte des Terrassenbades sind zwingend einzuhalten. Weitere und aktuelle Informationen dazu finden sich unter => https://www.markt-einersheim.de/de/freizeit-tourismus/terrassenbad

***

Hallenbad Iphofen

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, bleibt das Hallenbad in Iphofen bis auf weiteres geschlossen. Aktuelles dazu auch auf https://www.stadt-iphofen.de/verwaltung-einrichtungen/staedtische-einrichtungen/hallenbad.html

***

Titelfoto: Das nach fast zwei Jahren Sanierungsarbeiten in 2018 wieder eröffnete Terrassenbad ist das Schmuckstück der Marktgemeinde Einersheim. | Harald_Heinritz_Archiv2019