Neuer Raum für die Klangfarben

Die vielen kleinen Sänger der Klangfarben, dem Kinderchor des Iphöfer Stadtteils Hellmitzheim, strahlten übers ganze Gesicht:

***

Ein eigener Raum zum Proben wurde seiner Bestimmung übergeben. Aus dem Dornröschenschlaf erweckt wurde ein wenig genutzter Raum des Gemeindehauses. Zweiter Bürgermeister Ludwig Weigand brachte seine Freude zum Ausdruck, dass nicht immer Neuanschaffungen getätigt, sondern dass die über 50 Jahre alten Stühle aus der ehemaligen Schule mit einer farbenfrohen Rundumerneuerung wieder genutzt werden.

Stadt Iphofen, Evangelische Kirchengemeinde und fleißige Helfer arbeiten hier Hand-in-Hand: Aus-, Um- und Einräumen, Grundreinigung, Anstrich der Stühle, und das Anschaffen von Kinder-Gesangbüchern und vielen bunten Instrumenten zur Klang- und Rhythmusförderung.

Beim feierlichen Raspa-Umtrunk sangen die Kinder „Einfach spitze, dass Du da bist“ und bedankten sich bei Ludwig Weigand, Pfarrerin Christine Kern und Chorleiterin Angelika Dornberger und den Helfern.

Mehr zum Kinderchor unter https://hellmitzheim.de/die-flummis/

***

Text Simone Adler | Foto Simone Adler, vom 19 März 2020