Der liebe Müll

und seine Auswirkungen auf unsere Umwelt…..

Erst am vergangenen Wochenende (kurz vor dem Sturm Sabine) waren wieder ein paar Freiwillige an der Haupteinfahrtsstraße Richtung B8 unterwegs und haben Müll gesammelt.

Und jedes Mal fragt man sich, warum kann dieser nicht zu Hause oder in den vorhandenen öffentlichen Mülltonnen entsorgt werden? Ist es den Leuten mittlerweile nicht bewusst, was dies für Auswirkungen hat? Oder will man es einfach nicht sehen und denkt sich: „da gibt’s schon welche, die das für mich wegräumen“.

Es macht mich jedes Mal sprachlos und traurig (mal abgesehen von dem Würgereiz, den man bei diversen Tüten empfindet), wenn wieder eine Wagenladung voll eingesammelt wurde.

Achtsamkeit in und mit der Natur, denn sie ist die Einzige die wir haben!

Text/Foto: Marion Weigand