Einladung zur Tour de Müll 2019

Liebe Hellmitzheimer Landjugend, Feuerwehrjugend, Konfirmanden, Präparanden, Jugendfußballer, Taekwondo-Gruppe, Musikschüler und Kirchweihburschen,

auch in diesem Jahr wollen wir uns an der landkreisweiten Aktion „Tour de Müll – die Jugend räumt auf!“ beteiligen. Dazu laden Euch der Posaunenchor und der Bürgerhausverein recht herzlich ein.

Wir treffen uns am Samstag, den 12. Oktober 2019, um 10:00 Uhr an der Bushaltestelle am Spielplatz. Von dort geht es mit Warnwesten, Eimern und Müllsäcken bewaffnet auf verschiedene Routen, um unsere Flur von Abfällen und Unrat zu befreien. Auch diesmal gibt es wieder ausgesuchte Strecken, die gefahrlos von Kindern und Jugendlichen zu meistern sind. Kinder unter 10 Jahre sollen bitte eine erwachsene Begleitperson mitbringen.

Bis um 12:30 Uhr wollen wir wieder zurück sein. Als Dankeschön lade ich Euch zu einer anschließenden Brotzeit ein.

Für die weitere Planung bitte ich um eine kurze Anmeldung, gerne auch per SMS oder WhatsApp-Nachricht unter Tel. 0160 4525808.

Freue mich auf einen erlebnisreichen Vormittag und über jede helfende Hand.

Karl Mandel, Hellmitzheimer Naturschutzwächter

(Titelfoto Marion Weigand)