Waldgottesdienst 2019

„Was hat Juri Gagarin und das Weltall mit dem Feiertag Christi Himmelfahrt zu tun…“

Gott ist gegenwärtig, auch dort wo man ihn vielleicht nicht erwartet. Er zeigt sich im Kleinen wie im Großen und hatte beim diesjährigen Waldgottesdienst wieder einmal ein wunderschönes Himmelsbild für uns bereitet.
Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, feierten die Hellmitzheimer mit den umliegenden Pfarrgemeinden einen abwechslungsreichen Gottesdienst. Dieser wurde vom Singkreis Hellmitzheim, sowie von den Posaunenchören Dornheim und Hellmitzheim umrahmt.
In der feierlichen Stunde wurden auch 5 junge Posaunenchormitglieder aus Dornheim für ihr 10-jähriges Engagement ausgezeichnet und gewürdigt.

Anschließend gab es ein leckeres Mittagessen und man konnte sich in geselliger Runde noch ein wenig unterhalten, bevor man den restlichen Feiertag z.B. zu Hause ausklingen lies.

(Text: Marion Weigand; Fotos: Marion Weigand und Harald Heinritz)