Nikolaus besucht Kindergarten „Pusteblume“

Foto: Kinder und Erwachsene freuen sich (fast) alle über den Besuch vom Nikolaus

Am Nikolaustag warteten die Krippen- und Kindergartenkinder gespannt auf den Mann in Rot.

In der Evangelischen Kirche hatten sich die Kinder mit ihren Geschwistern, Eltern, Paten gut positioniert und riefen immer wieder bis St. Nikolaus ehrwürdig den Gang entlang nach vorne schritt.

Im Sessel Platz genommen wurde ihm viel geboten: Die Krippenkinder sangen mit ihren Mamas Kling Glöckchen, Pfarrerin Christine Kern erzählte lustig und kurzweilig die Nikolausgeschichte, die Krokodil- und Tigerkinder führten ein kleines Theaterstück auf – und die Klassiker „Lasst uns froh und munter sein“ und ein Nikolaus-Gedicht kamen auch nicht zu kurz.

Für jedes Kind waren ein paar liebevolle Reime und ein Geschenk vorbereitet.

Herzlichen Dank an das Kindergartenteam um Heike Koch und dem Elternbeirat mit der Vorsitzenden Katrin Blank.

(Text und Foto Simone Adler)