„Die kleinen Leute von Swabedoo“

Zum Gottesdienst am Sankt-Martins-Tag wurde in der Hellmitzheimer Kirche das Kinder-Musical „Die kleinen Leute von Swabedoo“ aufgeführt.

Der Kinderchor „Die musikalischen Flummis“ aus dem Iphöfer Stadtteil Hellmitzheim hatte zusammen mit seinen Leiterinnen Angelika Dornberger und Steffi Götz dieses kurzweilige Stück einstudiert. „Freundlichkeit verschenken, weil Gott uns täglich einen Vorrat davon schenkt!“ – so in einem Satz die auslegenden Worte von Pfarrerin Christine Kern.

Vorankündigung: Am Mittwoch, 28. November 18 findet um 19 Uhr ein BÄDERGALERIE-Konzert in der WSG, Kitzingen, Schützenstraße 2 statt, bei dem u.a. die Flummis und der Popchor ad libitum mitwirken – der Eintritt ist frei und der Erlösung geht zugunsten der EinDollarBrille.

(Text: Simone Adler; Fotos: Simone Adler und Christine Kern)