FCN-Fanclub: Tipp-Kick-Turnier 2018

Dem kleine aber feine Tipp-Kick-Turnier vom Hellmitzheimer FCN-Fanclub kann man nach vielen Jahren schon eine gewisse Tradition zuschreiben. Alljährlich zum Jahresanfang trifft man sich im Saal vom Gasthaus „Goldene Krone“ zum Wettstreit mit den kleinen Fußball-Figuren.

Dabei geht es mit Turnierplan, Schiedsrichter und einem Spielfeld mit Banden doch recht professionell, aber immer auch lustig und gelassen zu.
In zwei Gruppen je 6 Teilnehmer wurden jeweils die besten vier Spieler ermittelt und bestritten anschließend das Viertel- und Halbfinale. Im Finale standen sich Alexander Wirsing und Detlef Girscht gegenüber. Am Ende ging mit 6:1 Alexander Wirsing als Sieger „vom Platz“.
Das kleine Finale um Platz 3 gewann Alexander Schubert vor Steffen Heinritz.