Technik der Feuerwehr

Feuerwehrhaus:

Das Feuerwehrhaus wurde im Jahr 1989 Eingeweiht und verrichtet seitdem seine Dienste für uns. Momentan befindet es sich in umfangreichen Umbauarbeiten, mit renovierter Außenfassade, Fahrzeughalle, neuen Spinten, Lagerräumen, Büro und Toiletten. Sobald die arbeiten abgeschlossen sind, erfahren Sie hier mehr.

Feuerwehrhaus

 

Fahrzeug:

Die Feuerwehr Hellmitzheim besitzt aktuell ein Tragkraftspritzenfahrzeug, Funkrufname Florian Hellmitzheim 44/1.

Das Fahrzeug ist Baujahr 1989. Es ist nach Norma ausgestattet. Bei der Beschaffung wurde es mit 4 Atemschutzgeräten ausgerüstet, was zu damaligen Zeit ein Quantensprung für eine kleine Ortswehr war.

Das Fahrzeug verfügt über aktive Ladeerhaltung für das Fahrzeug, die Tragkraftspritze, die Handlampen und den MRT’s.