Landfrauen

Hört man zum ersten Mal von den Landfrauen, denkt man womöglich zuerst an eine Reihe Damen, die sich zum Kaffeekränzchen treffen.

Doch dieser Eindruck trügt….

Wir Landfrauen sind vielmehr Frauen vom Land aus allen Generationen, Konfessionen und Berufsgruppen, die sich für neue Perspektiven im ländlichen Raum einsetzen. Wir möchten neue Impulse für die Pflege von Traditionen und kulturellen Werten geben und mit unserem Tun für den Erhalt der Dorfgemeinschaft eintreten. Neben der Weiterbildung durch Vorträge, Seminare und Lehrfahren zu aktuellen Themen (z.B. Ernährung, Gesundheit, kreativen Gestaltung uvm.) bieten wir auch Raum und Gelegenheit für ein geselliges Beisammensein.
Unsere Frauenabende finden von September bis Mai mindestens einmal im Monat statt. Wir freuen uns über neue Gesichter, neue Ansichten und Ideen und möchten daher alle interessierten Frauen jederzeit bei uns herzlich willkommen heißen.