Kindergartenfest im Kindergarten Pusteblume


Bei schönstem Sonnenschein strahlten viele Kinderaugen mit der Sonne um die Wette: Der evangelische Kindergarten Pusteblume hatte zum Sommerfest geladen.
Für ihre Eltern, Großeltern und Paten sangen die Kinder „Wir sind die Kleinen in den Gemeinden, ohne uns geht nix“. Die beiden Musik-Gruppen unter der Leitung von Musikpädagogin Alice Mohr spielten den „Musikus“ und das „Kuckuck-Lied“. Mit viel Lob und Applaus ging es dann zum Mittagstisch und dem großen Kuchenbuffet über.
Nachmittags hatte der Elternbeirat eine Überraschung für die Kinder. Die Mamis und Papis spielten das Theaterstück „Der Grüffelo“. Viel Spaß dabei und bei der anschließenden Grüffelo-Spielstraße hatten Groß und Klein.
Herzlichen Dank an das Team des Elternbeirats um die Vorsitzende Gaby Wagner und die Kindergarten-Mitarbeiter mit Kiga-Leitung Heike Koch.

(Text und Foto: Simone Adler)