Spielplatz-Umbau

Spielplatz-Umbau

Von den Renovierungs- und Erweiterungsarbeiten am Hellmitzheimer Feuerwehrgerätehaus im Winter 2016/2017 waren auch Teilbereiche des Spielplatzes betroffen.
So wurde für den barrierefreien Zugang zum neuen Toilettenbereich der Zugangsweg über den Spielplatz komplett erneuert.
Die unschönen Spuren durch die Baumaschinen beim Wegebau sowie der laufende Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft…“ trugen schließendlich dazu bei, dass sich nach Ende der Renovierungsarbeiten am Feuerwehrhaus engagierte Eltern und Anwohner trafen und sich gemeinsam Gedanken zu einem attraktiven Spielplatz-Umbau machten.
In den Wintermonaten wurden Ideen eingebracht und Konzepte mit der Stadtverwaltung erörtert.
Vor wenigen Tagen wurde nun mit den Umbauarbeiten begonnen.

Neben ein paar neuen Spielgeräten dürfen sich die Kinder (…und Eltern) künftig auch auf einen Weidentunnel freuen.
(Text und Fotos Harald Heinritz – April 2018)