Rauswurf der Tigerkinder

Rauswurf der Tigerkinder

Mit einem kurzweiligen Abschluss-Gottesdienst – liebevoll gestaltet von Pfarrerin Christine Kern – wurden die Tigerkinder des Kindergartens Pusteblume in Hellmitzheim in die Schulzeit verabschiedet.

Schultüten im Gottesdienst
Die acht Kinder durften Büchertaschen und Schultüten mit in den Gottesdienst bringen und wurden mit einer Kreuz-Kette vom Kindergarten und Elternbeirat beschenkt.
Pfarrerin Kern überlegte mit den Kindern was alles in eine Büchertasche gehört und die die künftigen ABC-Schützen zeigten mit ihren Einfällen, dass sie komplett fit für den nächsten Lebensabschnitt sind.

Künftige Abc-Schützen sagen „Ade“
Mit Übernachtung und dem Rauswurf endete das letzte Kindergarten-Jahr für Moritz Adler, Lara Arnold, Fabian Brahms, Noah-Joel Büchner, Leander Düll, Sarina Obernöder, Johanna Ott und Selma Schatz.
Verabschiedet wurde außerdem Jana Weber. Sie absolvierte ihr Vorpraktikum als Erzieherin.
Ihr und den Tigerkindern alles Gute für die Zukunft.
(Text und Foto Simone Adler)